Qualitätsversprechen
Die gesamtheitliche Qualität, d.h. die effiziente Gestaltung der Prozesse in allen Bereichen und auf allen Ebenen, die Kompetenz und Zufriedenheit der Mitarbeiter sowie das Erscheinungsbild des Unternehmens nach außen soll gewährleisten, dass der Kunde das Produkt entsprechend seinen Anforderungen erhält und somit sein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens erhalten bleibt.
Die vorliegenden Grundsätze sind Teil der Unternehmensstrategie und verbindlich für alle Geschäftsbereiche.
Grundsatz 1: Kundenzufriedenheit
… ist die langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ziel, auch den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
Unsere Kompetenz ist das Produkt und die Dienstleistung, beginnend mit intensiver Beratung bei der Einführung und Umstellung neuer Lackierverfahren beim Kunden, über Hilfestellung zur Auswahl geeigneter Vorbehandlung bis zur Optimierung des Lackier- und Trocknungsprozesses.
Grundsatz 2: Mitarbeiterzufriedenheit
Wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist es, das gesamte Potential unserer Mitarbeiter zu nutzen, um unsere Geschäftstätigkeit ständig zu verbessern. Die Kompetenz und Qualifikation der Mitarbeiter wird durch Personalplanung, Personalauswahl und Personalentwicklung aufrecht erhalten und weiterentwickelt.
Grundsatz 3: Qualitätsverantwortung
Anforderungsgerechte Leistungen zu erbringen ist Aufgabe und Verpflichtung jeden Mitarbeiters, d. h. jeder ist für die Qualität der von ihm erbrachten Leistungen verantwortlich.
Grundsatz 4: Partner Lieferant
Die Qualität unserer Produkte wird in erheblichem Umfang durch unsere Lieferanten mitbestimmt. Deshalb ist es eine zwingende Vorraussetzung, auch dort die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu fördern.
Grundsatz 5: Wettbewerbsfähigkeit
Durch Marktbeobachtung und Wettbewerbsvergleich messen wir den Stand unserer Leistungen mit dem Ziel, bei der Erfüllung der Kundenanforderungen in jeder Hinsicht besser zu sein als vergleichbare Anbieter.